Lehrpraxis Ordination f. Allgemeinmedizin

 

FREIE Lehrpraxisstellen

 

ab September 2025

 

Das medizinische Fachgebiet der Allgemeinmedizin ist wohl das vielfältigste unter allen Teilgebieten der Medizin und die Tätigkeit als Hausarzt/Hausärztin ist aus mehreren Gründen eine besondere Herausforderung.

 

Um diese Faszination einer allgemeinmedizinischen Landarztpraxis auch angehenden Medizinerinnen und Medizinern näherbringen zu können besteht die Möglichkeit in meiner Ordination das Praktikum Allgemeinmedizin im Rahmen des "klinisch-praktischen Jahres" der universitären Ausbildung zu absolvieren.

 

Für Ärzte in Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin besteht zudem die Möglichkeit die Lehrpraxis-Ausbildung zu absolvieren.

Hier finden Sie weiterführende Informationen:

Lehrpraxisevaluierung 2023

 

Erstmalig waren 2023 in der österreichweiten Ausbildungsstättenevaluierung auch Lehrpraxen eingebunden.

 

Hier das sehr erfreuliche Ergebnis der eigenen Lehrpraxis