nutzen Sie bitte folgende Mailadresse für Medikamentenbestellungen

so verhindern Sie eine Überlastung der Telefonleitungen:

ordination@drwankhammer.at

Ich darf  Sie alle über folgende Änderungen in der Ordination mit Wirksamkeit Montag 16.März informieren.

Wir versuchen mit allen Mitteln eine Ansteckung unter den Patienten zu vermeiden. Daher:

Zutrittskontrolle am Ordinationseingang:

Es wird nur eine jeweils begrenzte Anzahl an Patienten in die Ordination eingelassen

Corona-Verdachtsfälle und Quarantänefälle werden NICHT eingelassen

Strenge Einhaltung der „Infektordinationszeiten“

Kontrolle der Händedesinfektion vor Betreten der Ordination

Infektpatienten (Husten ohne Fieber) erhalten einen Mundschutz

Medikamentenabgabe

Medikamentenbestellung können folgendermaßen abgegeben werden:

Telefonisch (Hotline, Tonband): 03182-20717-17

Fax03182-20717-20

email:ordination@drwankhammer.at

Bestellzettelliegt am Ordinationseingang auf

Telefon: 03182-20717

Sie werden dann informiert, wann die Medikamente GESAMMELT abzuholen sind (in der Regel am Folgetag)

Sie erhalten dann gleich den Medikamentenbedarf für 2-3 Monate!

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie die Medikamente bei größerer Menge nicht sofort mitnehmen können

Wenn Sie Fieber + Husten haben, in Quarantänegebietenwaren (Tirol, Hartberg,...), unter Quarantänegestellt wurden oder engen Kontaktmit Menschen mit diesen Risikofaktoren gehabt haben – KOMMEN SIE NICHT IN DIE ORDINATION!!!

Wir versuchen Ihre Problemstellungen telefonisch abzuklären und Medikamente können dann abgeholt werden.

JEDER NICHT ABSOLUT NOTWENDIGE ARZTBESUCH– das gilt für ALLE medizinsichen Bereiche – MUSSin den nächsten Wochen  UNBEDINGT UNTERBLEIBEN!!!

Das Ziel für unsere Ordination für diese Woche lautet: Wir versorgen Sie für die nächsten 2 Monate mit Medikamenten, und behandeln dringend Notwendiges mit möglichst reduziertem Risiko einer Ansteckung für Sie und uns.

Bitte tragen Sie diese Maßnahmen mit!!!

Nur so können Sie funktionieren!!!

Dr. Anton Wankhammer

Einbindung der Ordination in die "E-Medikation"

weitere Infos finden Sie hier: Info E-Medikation

Akut- und Notfalllabor ab sofort in der Ordination möglich

Ab sofort besteht die Möglichkeit einer labortechnischen Abklärung direkt in der Ordination bei häufigen Beschwerden, bei denen bisher mitunter eine Krankenhauseinweisung nötig war.

Troponin:

Ein EKG alleine ist bei Schmerzen im Brustkorb nicht ausreichend um eine akute Störung des Herzens (Herzinfarkt) auszuschließen. Dies kann nur sicher mit einer Blutanalyse geschehen. Mit einer Troponinbestimmung kann in den meisten Fällen eine Krankenhauseinweisung vermieden werden.

Von BVA, SVA und VAEB werden die Kosten übernommen.

D-Dimere:

Dient zum Ausschluss einer Venenthrombose oder Lungenembolie bei bestimmten Beschwerden.

Von BVA, SVA und VAEB werden die Kosten übernommen.

CRP:

Dieser Entzündungswert liefert einen Hinweis darauf, ob eine Infektion im Körper durch Bakterien verursacht wird oder nicht. Durch die CRP Bestimmung kann so manche unnötige Antibiotikagabe verhindert werden.

Wird von allen Krankenkassen übernommen.

PSA:

Das PSA ist ein Wert zum Abschätzen des Risikos für das Vorliegen einen Prostatakrebses.

Die Bestimmung dieses Wertes ist eine Privatleistung und wird von keiner Krankenkasse übernommen.

Wie bisher wird Blutzucker, Harnanalyse und INR-Bestimmung (bei Blutverdünnung) durchgeführt. Alle anderen Laborwerte werden über das Labor Sabin in Leibnitz bestimmt und sind in dringenden Fällen spätestens am Folgetag vorliegend.